Schuljahr im Ausland

Du willst ein Schuljahr im Ausland verbringen? Oder vielleicht auch nur ein Halbjahr oder 1 Term (2-3 Monate)? Damit dem nichts im Wege steht, müssen vorab viele Fragen zu Deinem Schuljahr im Ausland geklärt werden. Nicht auf jede Frage gibt es dabei eine pauschale Antwort, die häufigsten Fragen und wichtigsten Informationen findest Du aber hier auf diesen Seiten. Bleibt etwas ungeklärt, steht Dir natürlich unser High School Team gerne zur persönlichen Beratung zur Verfügung.

Bist Du noch nicht ganz überzeugt, ob ein Schulaufenthalt im Ausland das Richtige für Dich ist? Vorteile und Voraussetzungen für ein Schuljahr im Ausland solltest Du Dir dann gut durchlesen und genau überlegen, ob diese Deiner Persönlichkeit entsprechen. Diese Entscheidung kannst schließlich nur Du für Dich selbst treffen.

Video: Welche Programme gibt es? Wie läuft die Bewerbung ab?

Videoinformationen:

  • Video:
    2:09
  • Stichwörter:
    High School Austausch, Bewerbung für den Schüleraustausch, TravelWorks-Team, Schüleraustausch
  • Beschreibung:
    Der High School Austausch mit TravelWorks.Teil 2: Erfahre, wie die Bewerbung für einen Schüleraustausch bei uns abläuft.


 

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, mit welcher Organisation Du ins Ausland möchtest, findest Du unter „Warum mit TravelWorks“ jede Menge Infos über uns als Austauschorganisation. Diese werden bestimmt auch Dich überzeugen, dass Dir TravelWorks dank persönlicher und kompetenter Beratung ein einzigartiges Schuljahr im Ausland organisieren wird.

Warum mit TravelWorks?

Erfahre mehr über TravelWorks, unser Team, unsere Vorteile

Was es Dir bringt!

Ein Schuljahr im Ausland ist kein mutiges Wagnis, sondern bringt jede Menge Vorteile!

Vorbereitung

Bevor es losgeht, gibt es viel zu bedenken, zu planen und zu überlegen

Dein Auslandsaufenthalt

Wie läuft das so während Deines Schuljahrs im Ausland?

Betreuung & Sicherheit

Einer der wichtigsten Punkte für Deine Eltern und deshalb speziell an sie gerichtet!

Versicherungsschutz

Damit Du Dein Schuljahr im Ausland sorgenfrei genießen kannst.

Glossar

Die wichtigsten Begriffe zum Schuljahr im Ausland kurz erklärt.

Individuelle Beratung:

Beratung und Kontakt

Dein High School Team

Telefon: 02506-8303-600

highschool(at)travelworks.de

Infoveranstaltungen

Highschool Suche

Finde die HighSchool,
die zu Dir passt. [mehr]

Die wichtigsten Infos
Noch Fragen? Hier
die Antworten [mehr]

Katalog anfordern

Hier erfährst Du alles
über die HighSchool
Programme. [mehr]